Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Windhundzauber, Roswitha Hennings und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Windhundzauber, Roswitha Hennings nicht an, es sei denn, sie werden von uns per Brief, E-Mail oder Telefax bestätigt.
Vertragspartner
Die Verträge kommen zwischen dem Kunden und Windhundzauber, Roswitha Hennings zustande.
Windhundzauber
Roswitha Hennings
Soltauer Straße 39
21244 Buchholz
Anfragen, Bestellungen und Vertragsabschluss
Durch Zusendung einer Anfrage in Form einer Email an info@windhundzauber.de geht der Käufer keinen verbindlichen Kaufvertrag ein.
Die Zusendung einer Bestellung in Form einer Email an info@windhundzauber.de ist jedoch verbindlich und der Kunde ist sich im Klaren, somit einen verbindlichen Kaufvertrag einzugehen.
Der Vertragsabschluss erfolgt jedoch erst durch die Annahme der Bestellung durch uns in schriftlicher Form.
Informationspflichten
Der Kunde ist bei seiner Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über seine personenbezogenen Daten zu machen.
Macht der Kunde falsche Angaben zu den oben genannten Daten, so kann der Verkäufer, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird schriftlich erklärt. Die Schriftform ist auch durch das Absenden einer E-Mail gewahrt.
Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm angegebene E-Mailadresse erreichbar ist und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung des E-Mail-Kontos ein Empfang von E-Mail-Nachrichten ausgeschlossen ist.
Die Bestellungen
Es werden nur schriftliche Bestellungen per Email an info@windhundzauber.de akzeptiert und bearbeitet.
Die Bestellungen müssen folgende Daten und Angaben enthalten:
– Art und Größe des Produktes (z.B. Galgotasche, Mantel etc)
– Angabe zum Stoff, wie Outdoorstoff, Fleecestoff etc.
– Angaben zu Bordüren, Applikationen etc.
– Eventuelle Sonderausstattungen
– Komplette Rechnungs- und Lieferadresse des Kunden
Zusätzliche Informationen
Wenn Sie eine Tasche als Maßanfertigung bestellen, ist diese von der Rückgabe bzw. Umtausch ausgeschlossen (z.B.: optisches Nichtgefallen durch gewählte Farbkombinationen).
Die Tasche in der Größe S könnte für entsprechend kleine Hunde als Tragetasche genutzt werden.
Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Taschen in allen Größen (S, M, L, XL) grundsätzlich nur zum Tragen ohne Hunde geeignet sind.
Hierfür sind die Materialien nicht ausgelegt.
Wenn Sie die Tasche trotzdem als Tragetasche mit Hund benutzen, tun Sie dieses auf eigene Verantwortung. Ein Gewährleistungsanspruch oder ähnliches hierfür ist ausgeschlossen.
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist per Email an info@windhundzauber.de oder in schriftlicher Form an:
Windhundzauber
Roswitha Hennings
Soltauer Straße 39
21244 Buchholz
zu richten.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, sind beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Dieses muss innerhalb von 20 Tagen geschehen.
Sie müssen für einen eventuellen Wertverlust aufkommen, falls die Ware eine Schädigung aufweist und diese Schädigung durch einen nicht sachgerechten Umgang der Ware, auf Sie zurück zu führen ist. Unter anderem zählt dazu, das Probeliegen des Hundes in einer unserer Taschen.
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit dem Empfang der Ware.
Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in EU-Länder.
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage ab Zahlungseingang, wenn es sich um ein fertiges Zauberstück handelt. Bei Maßanfertigungen können die Lieferzeiten abweichen, diese werden dann von uns mitgeteilt.
Falls es zu Lieferverzögerungen kommen sollte, werden wir Sie umgehend informieren.
Preise und Versandkosten
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt., die Versandkosten werden extra berechnet.
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in EU-Länder als versichertes Paket über DHL.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 8,99 €. Der Versand für EU-Länder muss gesondert angefragt werden.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
Zahlung
Wir bieten Zahlungen per Vorkasse (Banküberweisung) an. Bei Annahme der Bestellung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestätigungsmail mit.
Die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto.
Gewährleistung
Für die Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Sollten innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung, Mängel auftreten, haben Sie das Recht auf Nacherfüllung (Mangelbeseitigung oder Neulieferung).